Monday, February 5, 2024

V.L. = Visible Language

mystic is a person who practices mysticism
or a reference to a mystery, mystic craft, 
first-hand experience or the occult.
G.M. = Gnostic Mystic
V.L. = Visible Language
Porträt von Sir Francis Bacon. 
Frans Pourbus (1617), 
Łazienki Palast,
Warschau.
Wissen ist Macht 
ist im Deutschen ein geflügeltes Wort, das auf den englischen Philosophen Francis Bacon (1561–1626) zurückgeht. Bacon legte in seinen Werken einen Grundstein der Philosophie im Zeitalter der Aufklärung und führte die aristotelisch-christliche Scholastik an die Erkenntnisse und Methoden der Naturwissenschaft heran. Sein Bestreben, den Menschen „in einen höheren Stand seines Daseins“ zu bringen, drückte sich 1597 in seinen 
Meditationes Sacrae 
in der Formulierung 

Nam et ipsa scientia potestas est 

(Denn auch die Wissenschaft selbst ist Macht)

aus, oft verkürzt zu scientia potestas est. 
In der englischsprachigen Fassung von 1598 
lautete der Satz:

„(For) knowledge (itself) is power“

„Denn Wissen selbst ist Macht“

Quelle
Yung Pueblo Quote = Y.P.Q. = Y+P+Q = 25+16+17 = 58 = EMERALD
58 = SCIENCE = 58 = EMERALD =58

Die Fachhochschule Hannover (FHH) heißt seit 8. Juni 2010 Hochschule Hannover (HsH). Ein Universitätsabsolvent wird theoretisch meist detaillierter und forschender als ein Fachhochschulingenieur ausgebildet. Der FH Ingenieur ist dafür meist praktischer und näher an der Industrie orientiert ausgebildet. Vor 20 Jahren waren circa 75% aller Ingenieure in Deutschland von einer FH (Fachhochschule).
Also 75% Dipl.-Ing.(FH)
und 25% Dipl.-Ing.
(Stand 2004)
Electrical Engineering & Information Technology
"Freunde nur Mut
lächelt und sprecht
die Menschen sind gut
bloß die Leute sind schlecht."
--Erich Kästner

Hallo Leute und Menschen, ich war von Anfang April bis Anfang August 2023 für 4 Monate in der Region Vorpommern. Dort wurden mit leider alle schriftlichen Unterlagen aus der Schulzeit (Zeugnisse von der 1. bis zur 13. Klasse) und aus dem Studium gestohlen. Bezüglich der Unterlagen aus dem Studium ist das nicht weiter wild, weil ich alles digital archiviert habe. Allerdings kann ich im Moment nicht darauf zugreifen, da ich dafür meinen Freenet Account reaktivieren muss und ich fand noch nicht die Zeit dafür, weil ich andere Sorgen hatte. Mein PC (Neupreis knapp über 2700,- € im Juni 2021 bei CSL Computer) ist leider in Vorpommern geblieben und ich hatte bis Ende Oktober keinen Computer. Ich habe mir Ende Oktober ein HP Notebook bei notebooksbilliger.de gekauft. War ein tolles Angebot: von 919,-€ auf 539,-€ reduziert. Das Notebook nutze ich erst seit Dezember 2023. Den PC werde ich wahrscheinlich nie wieder sehen, ich ärgere mich jedoch besonders über den Verlust meiner Zeugnisse aus der Schulzeit. Ich werde mal demnächst zur Hochschule Hannover gehen und beglaubigte Unterlagen bezüglich meines Diploms anfordern. Bin seit 8.8.2007 Diplom Ingenieur (FH). Bevor ich das mache möchte ich hier alle meine Studienfächer aus der DPO97 auflisten:

Diplomprüfungsordnung 1997 (DPO97) + Das Grundstudium war für alle 4 Studiengänge gleich.

Es gab damals an der Fakultät EEIT (Elektro- und Informationstechnik) folgende 4 Studiengänge:

1.) Informationstechnik 2.) Ingenieurinformatik 3.) Energietechnik 4.) Nachrichtentechnik


Vordiplom: Grundstudium

Grundlagen der Elektrotechnik 1

Grundlagen der Elektrotechnik 2

Grundlagen der Elektrotechnik 3

Grundlagen der Informationstechnik 1

Grundlagen der Informationstechnik 2

Grundlagen der Informationstechnik 3

Höhere Mathematik 1

Höhere Mathematik 2

Höhere Mathematik 3

Physik 1

Physik 2

Physik 3

Konstruktion und Mechanik 1

Konstruktion und Mechanik 2

Konstruktion und Mechanik 3

Werkstofftechnologie 1

Werkstofftechnologie 2

Werkstofftechnologie 3

Bauelemente der Elektrotechnik

Elektrische Messtechnik 1

Elektrische Messtechnik Labor

Physik Labor

Praxissemester bei VW Nutzfahrzeuge (6. Monate in der Abteilung: Fabrikinstandhaltung)

Praxissemester im Grundstudium war Pflicht für alle Abiturienten (Allgemeine Hochschulreife)

die keine Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik gemacht hatten, was bei mir der Fall war.

https://de.wikipedia.org/wiki/Elektrotechnik

Im Studiengang Nachrichtentechnik gab es 2 Vertiefungsrichtungen. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Nachrichtentechnik

https://www.dict.cc/?s=nachrichtentechnik

Vertiefungsrichtungen: Kommunikationstechnik [oder Mikrowellentechnik]

Vertiefungsrichtung Kommunikationstechnik [Meine Wahl]

https://de.wikipedia.org/wiki/Kommunikationstechnik

https://www.dict.cc/?s=kommunikationstechnik


Hauptstudium und Diplomarbeit

Digitale Signalverarbeitung (DSPhttps://de.wikipedia.org/wiki/Digitale_Signalverarbeitung

Digitaltechnik (Digitale Filterhttps://de.wikipedia.org/wiki/Digitalfilter

Analyse Digitaler Signale (mit Mathematica) https://de.wikipedia.org/wiki/Mathematica

Softwaretechnik (8086er Assembler) https://de.wikipedia.org/wiki/Assembler_(Informatik)

Mikroprozessortechnik (8086er CPU) https://de.wikipedia.org/wiki/Intel_8086

Kommunikationssysteme (LWL) https://de.wikipedia.org/wiki/Lichtwellenleiter

Kommunikationstechnik 1

Kommunikationstechnik 2

Kommunikationstechnik Labor

Hochfrequenztechnik 1

Hochfrequenztechnik 2

Hochfrequenztechnik Labor

Theoretische Elektrotechnik

Elektrische Messtechnik 2

Elektrische Messtechnik Labor 2

Elektrische Messtechnik Labor 3

Regelungstechnik

Regelungstechnik Labor

Industrieelektronik

Industrieelektronik Labor

Betriebswirtschaftslehre

Rhetorik und Präsentationstechnik

Praxissemester im Hauptstudium (LabVIEW) https://en.wikipedia.org/wiki/LabVIEW

Praxissemester ContiTech Luftfedersysteme (6 Monate in der Abteilung: Forschung und Entwicklung)


Gesamtnotendurchschnitt: 2,7

Diplomarbeitsnote: 1,7


Diplomarbeit im Labor für Regelungstechnik der HsH

bei Prof. Dr.-Ing. Kutzner (Erstprüfer)

und Prof. Dipl.-Ing. Sehy (Zweitprüfer)

https://de.wikipedia.org/wiki/Regelungstechnik


HsH (Hochschule Hannover) bzw damals FHH (Fachhochschule Hannover)


Thema der Diplomarbeit:

PC-gestützte Messwerterfassung und -auswertung mit MATLAB


Kolloquium am 8.8.2007


MfG

Dipl.-Ing. (FH) Vladimir Gvozden 



post scriptum = p.s.

war heute Nacht bzw heute Morgen um halb 4 an der ARAL Tankstelle um Tabak zu kaufen und hab' unterwegs 3 Fotos gemacht:

Erkenntnis und ihre theoretische Reflexion.
A Short Account of the Eye and
Nature of Vision (James AyscoughLondon, 1752)
Ich darf zu meiner Rente von 796,-€
520,-€ dazuverdienen und mich
Selbstständig machen.
Muß jetzt nur noch
eine Wohnung
finden.

Hab' seit längerem schon Ideen
und muß nur meine Ruhe
haben und alles
vorbereiten.
Seit
Sommer 2022
um genau zu sein.

Ich bin leider
seit 15.11.2022 obdachlos, aber
seit einigen Wochen in 
einer Unterkunft
mit Bett.

Ich war von September 2014
bis September 2015 schon
mal obdachlos.

Auch zwischen Juli 2016 und März 2017.