Friday, February 2, 2024

Everyday Grooves by Issac Varzim

Manuskriptseite eines Textes der Isha Upanishad in Bengalischer Schrift
https://de.wikipedia.org/wiki/Bengalische_Schrift

“The Self is one. Ever still, 
the Self is swifter than thought, 
swifter than the senses.
Though motionless, 
he outruns all pursuit.
Without the Self, never could life exist.
The Self seems to move, but is ever still.
He seems far away, but is ever near.
He is within all, and he transcends all.”
~ Isha Upanishad
:::: Der Weltschöpfer :::: Gemälde von William Blake (1794) ::::
:::: Arte.To.Is Info.A.M. ::::
:::: Artemis Today
Is Infotainment
And More...
             The Vision, by Evelyn De Morgan (1914)            

Artemis Today
presents ESP
+A 14 year old & very good movie: The Book of Eli (2010)
         E.S.P. = Ending Scene Prayer        
"In ancient Greek religion and mythology, Artemis (Greek: Ἄρτεμις) is the goddess of the hunt, the wilderness, wild animals, nature, vegetation, childbirth, care of children, and chastity. In later times, she was identified with Selene, the personification of the Moon. She was often said to roam the forests and mountains, attended by her entourage of nymphs. The goddess Diana is her Roman equivalent."




The modern goddess Artemis just took a selfie
a few hours ago and
we also present
other topics
this friday
2.2.
Topics Today 2.2.2024 :::: Artemis One & The Moon & The Hunt &........
Banja Dobar+Dan (Serbian) = Bad Guten+Tag (German) 
Sveti Stefan (Serbisch) = Heiliger Stefan (Deutsch)
"Dobar dan, jeste li ikada gledali konja kad kenja?"~veli ova ovde



"Die Bedeutung des liturgischen Gesanges für die frühchristliche Kirche wird aus den entsprechenden Textstellen im Neuen Testament abgeleitet. Dort wird unter anderem berichtet, Jesus habe mit seinen Jüngern beim Abendmahl einen Lobgesang angestimmt (siehe Mt 26,30 EU und Mk 14,26 EU). Der Apostel Paulus von Tarsus forderte die frühchristlichen Gemeinden in Ephesos und Kolossai auf: „Lasst in eurer Mitte Psalmen, Hymnen und Lieder erklingen, wie der Geist sie eingibt. Singt und jubelt aus vollem Herzen zum Lob des Herrn!“ (Eph 5,19 EU) und „Singt Gott in eurem Herzen Psalmen, Hymnen und Lieder, wie sie der Geist eingibt, denn ihr seid in Gottes Gnade“ (Kol 3,16 EU). Im Neuen Testament sind Hymnen und liturgische Stücke aus dem Gottesdienst der frühen christlichen Gemeinden überliefert. Zu diesen Texten gehören die drei Cantica aus dem Lukasevangelium, nämlich Magnificat, Benedictus und Nunc dimittis. Beim Einzug in Jerusalem singen die Menschen das Hosanna-Lied (Mk 11,9–10 EU). Aus den Paulusbriefen sind der Philipperhymnus sowie die Hymnen Eph 1,2–15 EU und Kol 1,15–20 EU zu nennen. Der Prolog des Johannesevangeliums ist als Lied gestaltet, in der Offenbarung des Johannes findet sich ein Christuslied in Offb 5,9–10 EU. In den ersten christlichen Jahrhunderten entstanden unter den Einflüssen der jüdischen Ritualmusik einfache Melodien; deren Vortrag blieb meist auf Solisten beschränkt, die in der Lage waren, alle Verse eines Psalmes in einem Zug vorzutragen. Diese Gesänge waren meist syllabisch, es wurden vereinzelt aber auch schon Melismen verwendet. Am Ende des 4. Jahrhunderts begann die Gemeinde mit einfachen, kurzen Gesängen auf die solistischen Gesänge zu antworten (Responsorium). Mit der Entstehung von Mönchsorden gab es während der Gottesdienste viele Sänger, die die Psalmen auswendig kannten, so dass diese sich regelmäßig in zwei Chöre aufteilen konnten und abwechselnd sangen (Antiphon, vergleiche auch Neh 12,31 EU)."
Quelle :::: Vorgeschichte ::::
Das Tau (griechisches Neutrum ταῦ taû, neugriechisches Neutrum Ταυ, Majuskel Τ, Minuskel τ) ist der 19. Buchstabe des griechischen Alphabets und hat nach dem milesischen System den Zahlwert 300.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sultanat_der_Rum-Seldschuken
Liquid helium retains kinetic energy and does not freeze regardless of temperature at standard atmospheric pressure due to zero-point energy. When cooled below its Lambda point, it exhibits properties of superfluidity. Source: https://en.wikipedia.org/wiki/Zero-point_energy

00:00 sol invictus
06:08 天照 13:06 our lord 20:44 a place beyond 26:14 the tale of igor's campaign 32:44 Дажьбо́г 39:23 aradia, or the gospel of the witches 46:09 we are amidst strange beings, in a strange land 51:21 the crucifixion of helios 59:16 he who goes before (titan) 1:12:24 three legged crow 1:20:38 for the fogs about the earth may weigh you down
1:31:13 take care, it’s a desert out there

Jupitermond Europa, aufgenommen aus einer Entfernung
von 677.000 km von der Raumsonde Galileo
am 7. September 1996

Europa (auch Jupiter II) ist der zweitinnerste und mit einem Durchmesser von 3121 km der kleinste der vier großen Monde des Riesenplaneten Jupiter und der sechstgrößte Mond im Sonnensystem. Europa ist ein Eismond. Obwohl die Temperatur auf der Oberfläche von Europa maximal −130 °C erreicht, lassen Messungen des äußeren Gravitationsfeldes und der Nachweis eines induzierten Magnetfeldes in der Umgebung Europas mit Hilfe der Galileo-Sonde darauf schließen, dass sich unter der mehrere Kilometer mächtigen Wassereishülle ein etwa 100 km tiefer Ozean aus flüssigem Wasser befindet.

 Jupiter in natürlichen Farben mit Schatten des Mondes Europa, 
aus Fotos der Telekamera der Raumsonde Cassini
vom 7. Dezember 2000