Friday, July 5, 2024

Unser Kaff Z. = U.K. Zett

Kaff (Deutsch): kleiner provinzieller Ort
Zett ist nett und besteht aus Z+e.t.+t::::
Kfz ::::   https://www.dict.cc/?s=kfz  ::::
Unser Kaff Zett ((((bzw Han+n+over)))))
War neulich mal wieder am Lister Kirchweg (Hannover). Mein Vater hatte dort seit 1983 drei TAXIs (bei 3811) und eine kleine Werkstatt neben dem heutigen BMW Händler, den es damals dort noch nicht gab. Den Hof mit den Garagen gibt es auch nicht mehr. Mitte der 1980er ist er dann kurz nach Krähenwinkel-Kaltenweide (Langenhagen bei Hannover) gezogen, weil's dort günstig ein Halle zu mieten gab (ehemaliger Bauernhof). Nach Krähenwinkel-Kaltenweide hatte er seit 1987 eine Werkstatt in der Südstadt (EISFABRIK Hannover). Erst hinten zur Miete und dann ab dem Jahr 2000 Eigentum vorne links. Seit August 2020 arbeitet er nicht mehr und wohnt in Bosnien, wo er ja auch gebürtig herkommt.
MfG 
 Vladimir Gvozden
Hannover, den 5. Juli 2024
Die Zukunft unseres Universums
wäre eine andere: Eine neue
Karte weckt Zweifel an der
Konstanz der dunklen
Energie

Eine Kraft unbekannten Ursprungs sorgt dafür, dass sich das Weltall immer schneller ausdehnt. Geht das stets weiter, oder könnte sich diese Kraft auch erschöpfen?

https://www.nzz.ch/wissenschaft/expandierendes-weltalls-vielleicht-ist-die-dunkle-energie-doch-nicht-konstant-ld.1825354 
 Anthony Rother Dualis @ÄTät@ https://youtu.be/UDphDyb6j-4
Daft Punk Ende 1997 Live in Hannover :D war Hammer :) MfG
                                      A.R.D. 1)  2 Da Funk                                        


               https://www.facebook.com/WOWtransformation             
Bild oben @ B.o.+sna :::: sna (srpski) = des Traumes (deutsch) = of the dream (english)
Mein erstes Rollbrett (Skateboard) war 1987 oder 1988 ein Komplettboard für 59,-DM  (@KARSTADT Sport&Hobby Haus/heute SportScheck in Hannover). Mein zweites habe ich am 14. Juni 1989 an meinem 12ten Geburtstag selbst zusammengestellt. Das war bei FLITZ SPORT@Lister Meile (neben dem PENNY MARKT/Weißer Kreuz Platz). Ich kann mich noch genau erinnern, daß es 377,- DM+einige Pfennige gekostet hat. Ein orangefarbenes Matt Hensley von der Marke H-Town mit schwarzgrünen Santa Monica Air Lines Rollen+ Pi Pa Po mit Flypaper Griptape natürlich. Im Sommer 1990 habe ich mir 2 rote Independent Achsen, 4 weiße GIZMO Rollen, ein Santa Cruz NATAS Deck der 2ten Generation und ein TONY HAWK Hipbag  gekauft. Später habe ich mich total gefreut, daß es TONY HAWK Skateboard Computerspiele gibt.
 
MfG
Vladimir Gvozden
Hannover, den 5. Juli 2024
:::: :::: :::: Email bzw EMIL von ANJA heute :::: :::: ::::


Bild oben = B.o.@Ein weißes Schaf im Scheegestöber
                                                       Unten Rechts = U.R. 
Grad (Serbian) = Stadt (German) = City (English) 
                    Winkelmaß in Grad = W.i.G.                        
   180 Grad NIKE AIR Schichtfenster
249,- DM in einem Sneaker Shop auf der Lister Meile 1991

Nach dem Sommer 1991 habe ich mir die Nike Air 180 gekauft. Meine Verwandten im ehemaligen Jugoslawien haben mir immer Dinar im Wert von 10,- bis 20,- DM geschenkt in den Ferien und ich kam immer mit 250,- bis 350,- DM aus dem Urlaub. Bis Sommer 1991 haben die ja auch ein normales Leben geführt und als Kind freut man sich natürlich über Geschenke. Das war der letzte Sommer meiner Kindheit, aber eigentlich war ich ja schon seit 1990 Teenager. 
-- Ajoj Nije Jeste A = A.N.J.A
                                             Jугословенска народна армија              
Jugoslovenska narodna armija, kurz JNA
A.N.J. = J.N.A.
Dan Kasnije = D.K.
Der Tag danach = D.T. da.