Friday, November 2, 2012

SZ +++ New Yorks Bürgermeister Bloomberg "Darum wähle ich Obama"

New Yorks Bürgermeister Bloomberg  
"Darum wähle ich Obama"
01.11.2012, 21:34 

New Yorks parteiloser Bürgermeister Bloomberg rät den Amerikanern dazu, Obama zu unterstützen. "Ich möchte, dass unser Präsident auf der richtigen Seite der Geschichte steht", sagte Bloomberg. Zugleich lobte er denn Präsidenten für sein Handeln während der "Sandy"-Katastrophe. Damit wird immer deutlicher, wie sehr Obama von seinem Auftritt als souveräner Krisenmanager profitiert.

Schützenhilfe für Obama Bloomberg rät US-Bürgern zu Wiederwahl

(Video: Reuters, Foto: REUTERS)

Nach den Verwüstungen durch den Sturm Sandy wird der Klimawandel zum Top-Wahlkampfthema in den USA: Der New Yorker Bürgermeister Michael Bloomberg rief in einem Beitrag auf Bloomberg.com zur Wiederwahl von Präsident Barack Obama auf, weil dieser die Führerschaft beim Thema Klimawandel habe.

"Unser Klima ändert sich. Und während die Zunahme extremer Wetterlagen, die wir in New York und in der Welt erlebt haben, eine Folge davon sind oder nicht sein mögen: Das Risiko, dass es so sein könnte - angesichts der Zerstörung in dieser Woche - sollte alle gewählten Führer dazu zwingen, sofort zu handeln", schrieb der frühere Republikaner Bloomberg.

No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.